title geschichte

wand
Bereits 1646 wurde das damals noch „Goldene Lamm“ urkundlich erstmals erwähnt, als ein gewisser Johann Conrad Benz van Anhausen es erwarb. Dieser besaß zum damaligen Zeitpunkt bereits die Kronenwirtschaft.

In den folgenden Jahrhunderten gab es eine Reihe wechselnder Besitzer und „Lammwirte“ aus den unterschiedlichsten Berufssparten. Im Jahre 1837 brannte das Haus nach Brandstiftung vollkommen nieder und wurde noch im selben Jahr in seinen größtenteils heutigen Umrissen neu aufgebaut. Vor allem im letzten Jahrhundert, als die Familie Raab über vier Generationen Besitzer des „Gasthof Lamm“ war, wurden einige bauliche Veränderungen vorgenommen.

Mit dem Besitzerwechsel im Jahre 2004 erfolgte durch die neue Besitzerin, Frau Schwimmer, eine grundlegende Sanierung und Umgestaltung des Hotels „Gasthof Lamm“. Bis 2005 entstanden so mit allem neuzeitlichen Komfort ausgestattete 27 Gästezimmer und ein repräsentativer und behaglicher Gastbereich. Für Gesellschaften, Tagungen und Konferenzen sind zwei separate Räume (für 40 bis 60 Personen) vorhanden.

Our heritage - yours to enjoy

Croniclers first mentioned a restaurant, alled "golden Lamm" in the year of 1646. The owner, Johann Conrad Benz from Anhausen, was at that time owner of the "Kronenwirtschaft" as well. Others gradually followed over the centuries. As the house burned down to the ground in 1837, it was rebuilt in its actual shape. A huge influence to the building was contributed by fourr generations of the "Raab Family", who ran business für more than hundred years, before Veronika Schwimmer bought the house. It was her, to reconstruct and enlarge the hotel by additional 27 Guest Rooms.