title geschichte

wand
Bereits 1646 wurde das damals noch „Goldene Lamm“ urkundlich erstmals erwähnt, als ein gewisser Johann Conrad Benz van Anhausen es erwarb. Dieser besaß zum damaligen Zeitpunkt bereits die Kronenwirtschaft.

In den folgenden Jahrhunderten gab es eine Reihe wechselnder Besitzer und „Lammwirte“ aus den unterschiedlichsten Berufssparten. Im Jahre 1837 brannte das Haus nach Brandstiftung vollkommen nieder und wurde noch im selben Jahr in seinen größtenteils heutigen Umrissen neu aufgebaut. Vor allem im letzten Jahrhundert, als die Familie Raab über vier Generationen Besitzer des „Gasthof Lamm“ war, wurden einige bauliche Veränderungen vorgenommen.

Mit dem Besitzerwechsel im Jahre 2004 erfolgte durch die neue Besitzerin, Frau Schwimmer, eine grundlegende Sanierung und Umgestaltung des Hotels „Gasthof Lamm“. Bis 2005 entstanden so mit allem neuzeitlichen Komfort ausgestattete 27 Gästezimmer und ein repräsentativer und behaglicher Gastbereich. Für Gesellschaften, Tagungen und Konferenzen sind zwei separate Räume (für 40 bis 60 Personen) vorhanden. 

At 1646 the formaly "Golden Lamm" was first mentioned as a Man called Johann Conrad Benz from Anhausen bought it. He was at that time the Owner of the "Kronenwirtschaft".
In the following Cenutries ther were severall owners of the Lamm. In 1837 the House burned down by an arson to its Basics, and was rebuild to the nearly actual Layout. In the lpast hundred Years the Layout was changed by the Family Raab over 4 Generations to the     Layout it is as today.
With the Owner Change in 2004 to Veronika Schwimmer, the Layout was changed basicaly and it was totaly refurbished.  To 2005 there were build 27 Guest Rooms and a  representativ and comfotable modern Guest area. You can find two Areas for Conventions between 40 to 60 Persons.